Die Geschichte von Anna


Für mich war besonders wertvoll, dass ich durch den Kurs und damit verbunden den Austausch viel mehr Stärke in meinem Befinden und Tun gefunden habe.

Durch die gezielten und ganz unterschiedlichen Aufgabenstellungen habe ich mir bewusst Zeit genommen, mich mit manchen Themen genauer auseinanderzusetzen. Das Durcheinander im Kopf ist weniger geworden und es ist ein Weg entstanden, auf dem ich gehen kann. Die unterschiedlichen Blickwinkel haben mir sehr gutgetan, Dinge zu verstehen und zu akzeptieren. Durch die "Hausaufgaben" in schriftlicher Form, wurden mir manche Themen viel klarer und strukturierter. Auch das bewusste Zeit nehmen für Vor- und Nachbereitung der einzelnen Module hat mich sehr gestärkt, als "Zeit für mich" und "Arbeit an mir" habe ich das empfunden.

Der Austausch und doch relativ direkte Kontakt auch zu den anderen Kursteilnehmerinnen hat mir sehr gut getan. Privater Austausch und Input findet schon jetzt außerhalb des Seminars statt und das könnte bleiben.
Die Room-Sessions habe ich als sehr gewinnbringend empfunden, da man sich tatsächlich in der kleinen Gruppe ganz persönlich austauschen und direkt Feedback und Rat einholen konnte.

Die Online-Möglichkeit habe ich als unheimlich praktisch empfunden, da ich mich oft relativ schlecht loseisen kann von zuhause. Die Plattformen mit zoom und padlet finde ich super gelungen und einfach zu handhaben. Die Seminarunterlagen alle an einem Platz zu finden - ohne Zettelwirtschaft - großartig! 

Im Rückblick, jetzt nach dem Kurs, kann ich sagen, dass ich tatsächlich im Moment erstmal kleine Schritte gemacht habe. Ich versuche als erstes mit den neuen Blickwinkeln die Rolle meines Partners besser zu verstehen und ihn zu unterstützen, wo ich kann. Wir nehmen uns bewusst mehr Zeit füreinander und für unsere Kinder. Seit etwa 4 Wochen unterstützt mich eine Putzfrau im Haushalt, das verbessert das Zeitmanagement enorm und ich bin viel freier im Kopf.

Ich möchte mich bei euch beiden ganz herzlich bedanken für die Begleitung während dem Kurs.
Das hat mir unheimlich viel gegeben!