Beratungsmarketing - Dienstleistungen wirkungsvoll vermarkten
Anlass, Ziele und Nutzen für den Kunden
"Unsere Dienstleistung aktiv verkaufen"
Immer häufiger sind Berater*innen und andere Mitarbeiter*innen mit direktem Kundenkontakt gefordert, die eigenen Dienstleistungen oder diejenige von Kollegen aktiv zu verkaufen.
Die Teilnehmer*innen des Trainingsworkshops...
- lernen wichtige Stellschrauben für ein erfolgreiches Dienstleistungsmarketing kennen.
- sind in der Lage ihr Dienstleistungsangebot und dessen Nutzen wirkungsvoll gegenüber Kollegen und Kunden vermitteln.
- stecken sich Marketingziele und definieren konkrete Maßnahmen zu deren Umsetzung.
Inhalte
Nach Klärung ihrer spezifischen Bedarfe vereinbaren wir Schwerpunkte aus den folgenden Themen:
- Was ist das Besondere beim Verkauf von Beratung bzw. Dienstleistungen?
- Was macht Beratungsleistungen nützlich und attraktiv?
- Verkaufsgespräch und Verkaufsprozess
- Bedürfnisse klären
- Präsentieren und den Nutzen anschaulich machen
- Einwandbehandlung
- Zum Abschluss kommen
- Strategien zur Neukundenakquise und Best Practices zur Bindung von Bestandskunden
- Transfervorbereitung: Meine Marketingziele und ihre Umsetzung
Optionale Bausteine:
- Team-Selling: Die Kolleg*innen ins Spiel bringen
- Intensivtraining zum Umgang mit Preiseinwänden
- Verkauf und Persönlichkeit – sich selbst und die Kunden besser verstehen mit Hilfe des persolog® – Modells
Zielgruppe und Dauer
Teilnehmer*innen/Zielgruppen:
Berater*innen und Führungskräfte mit Marketingaufgaben
Dauer:
Je nach Auswahl und Intensität der Themenbearbeitung von 1x2 Tage bis 2 x 2x2 Tage
Gerne nennen wir Ihnen Referenzkunden, bei denen wir diese Qualifikation schon durchgeführt haben.
Ihr Ansprechpartner
Thomas Fisel
Tel.: 0821-26390-17
Mobil: 0176-20304486
E-Mail: thomas.fisel@entra.de