Verkaufsgespräche mit Mehrwert
Trainingsworkshop für Vertriebsmitarbeiter
Anlass, Ziele und Nutzen für den Kunden
Produkte sind häufig vergleichbar. Die Qualität des Verkaufsgesprächs ist deshalb oft ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Kunden.
Der Trainingsworkshop hat zum Ziel, dass die Teilnehmer /innen …
- ihre Vertriebsrolle aktiv gestalten
- Verkaufsgespräche sicher und zielorientiert steuern
- tragfähige Kundenkontakte aufbauen und Mehrwert im Beratungs- und Verkaufsgespräch erzeugen
- ihr Vorgehen im Alltag reflektieren und motiviert sind das Gelernte umzusetzen
Inhalte
Nach Klärung ihrer spezifischen Bedarfe vereinbaren wir Schwerpunkte aus den folgenden Themen:
- Was führt zu „Mehrwert“ beim Kunden?
- Die Verkaufstreppe: Phasen des Verkaufs- und Beratungsprozess
- Verkaufsvorbereitung
- Guten Kontakt auf bauen
- Kundenbedürfnisse erkennen
- Das eigene Angebot präsentieren und wirkungsvoll argumentieren
- Einwände, Kritik und Widerstände gezielt nutzen
- Zum Abschluss kommen
- Ausgewählte Werkzeuge zur Gesprächsführung
- Fragetechnik und aktives Zuhören
- körpersprachliche Signale wahrnehmen und nutzen
- Standfest und sicher mit preisbewussten Kunden umgehen
- Praxisübungen: Das vollständige Verkaufsgespräch
- Festlegung individueller Entwicklungsziele und Vorbereitung des Praxistransfer
- optional: Verkauf und Persönlichkeit – sich selbst und die Kunden besser verstehen mit Hilfe des persolog® – Modells
Zielgruppe und Dauer
Teilnehmer/Zielgruppen:
Mitarbeiter und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben
Dauer:
je nach Auswahl und Intensität der Themenbearbeitung von 1x2 Tage bis 2 x 2x2 Tage
Gerne nennen wir Ihnen Referenzkunden, mit denen wir bereits zu diesem Thema gearbeitet haben.
Ihr Ansprechpartner
Thomas Fisel
Tel.: 0821-26390-17
Mobil: 0176-20304486
E-Mail: thomas.fisel@entra.de