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Supervision für Beraterinnen und Berater

Beratungsqualität sichern und weiterentwickeln!

DAS Berater*innen – Telefon

Supervision für anspruchsvolle Beratungsfälle und Coaching zu Rollen- und Aufgabengestaltung per Audio- oder Videochat

Jede/r professionelle Berater*in kommt immer wieder an Grenzen:

  • Kunden, die unter Druck und auf der Sachebene kaum noch zu erreichen sind.
  • Die eigene Schwierigkeit abzuschalten, weil einen die Situation der Kunden mitnimmt.
  • Die Prioritäten richtig zu setzen und Büroarbeit wie auch Kundenkontakte gut zu strukturieren.
  • Krisen oder auch konflikthafte Situationen bei den Kunden, in denen die Beratungsempfehlungen einfach nicht gehört werden.
  • Und manchmal braucht es auch einfach einen professionellen Sparringspartner zum Vorgehen in komplexen Fällen.

Auch der Austausch mit Kolleg*innen oder der Führungskraft darüber ist manchmal schwer möglich. Wo die eigenen bzw. internen Ressourcen an Grenzen stoßen, setzt unser Angebot an.

Holen Sie sich kurzfristig und ressourcensparend professionelle Unterstützung.

Gönnen Sie sich selbst, was sich Ihre Kunden leisten!

So funktionierts:

  • Sie fragen telefonisch oder per Mail direkt bei Ihrem gewünschten BeraterBerater (siehe unten) an.
  • Sie erhalten zeitnahe Terminvorschläge für einen Beratungstermin per Telefon oder Videochat
    (in der Regel innerhalb einer Woche nach Eingang). 
  • Ortsungebunden: Sie brauchen nur ein Telefon oder einen Laptop mit Videocamera und Mikrofon.

Unsere Kompetenzen liegen vor allem in folgenden Bereichen:

Herausfordernde Beratungssituationen

  • Umgang mit Menschen und Betrieben in Krisen
  • Umgang mit Ärger und Aggression sowie Konflikte mit Kunden
  • Umgang mit Kunden nach Unglücksfällen und belastenden Vorfällen
  • Beratung bei Konflikten auf den Betrieben
  • Umgang mit schwierigen Situationen in der Beratung
    (Stillstand, nicht ernst genommen werden, zu starke Verantwortungsübertragung auf den/die Berater, …)
  • Vorgehen bei strategischen Entscheidungen
  • Gestaltung von teilnehmerorientierten Gruppenberatungen und Bildungsveranstaltungen

Und natürlich Themen, welche die Berater*innen selbst betreffen, wie

  • Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
  • Umgang mit Überlastung/Burn Out
  • Fragender Führung (von Kollegen oder Mitarbeitern)
  • Kommunikation und Zusammenarbeit

Unsere Spielregeln

  • Mit Videochat oder Telefon - persönlich und exklusiv
  • 100 % verschwiegen und dem Datenschutz verpflichtet
  • mit dem Videokommunikationsanbieter Zoom.
    Zoom garantiert endverschlüsselte Übertragung und verpflichtet sich der EU-Datenschutzgrundverordnung.

Wie wir Sie unterstützen können:

Angebot für Beratungsorganisationen: Sichern und steigern Sie mit uns die Qualität Ihrer Beratung!

Wir erstellen für Sie gerne ein Kooperationsangebot, welches Sie dann für Ihre Berater und Beraterinnen zugänglich machen.
Kontaktieren Sie uns gerne zu Organisation,Konditionen und weiteren Fragen von Ihrer Seite!

Individuelle Angebote für Berater*innen

Gerne unterstützen wir Sie auch individuell. Nehmen Sie gerne mit uns persönlich Kontakt auf!

DAS Berater*innen Telefon für Sie:

Ihr Experte

Thomas Fisel

Tel.: 0821-26390-17
Mobil: 0176-20304486

E-Mail: thomas.fisel (at) entra.de