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Beratungsmarketing

 „Unsere Dienstleistung aktiv verkaufen“

Anlass, Ziele und Nutzen für den Kunden

Immer häufiger sind Berater*innen und andere Mitarbeiter*innen mit direktem Kundenkontakt gefordert, die eigenen Dienstleistungen oder diejenige von Kollegen aktiv zu verkaufen. 

Die Teilnehmer*innen des Trainingsworkshops...

  • lernen wichtige Stellschrauben für ein erfolgreiches Dienstleistungsmarketing kennen.
  • sind in der Lage ihr Dienstleistungsangebot und dessen Nutzen wirkungsvoll gegenüber Kollegen und Kunden vermitteln.
  • stecken sich Marketingziele und definieren konkrete Maßnahmen zu deren Umsetzung.

Inhalte

Nach Klärung ihrer spezifischen Bedarfe vereinbaren wir Schwerpunkte aus den folgenden Themen: 

  • Was ist das Besondere beim Verkauf von Beratung bzw. Dienstleistungen?
  • Was macht Beratungsleistungen nützlich und attraktiv?
  • Verkaufsgespräch und Verkaufsprozess
     
    • Bedürfnisse klären
    • Präsentieren und den Nutzen anschaulich machen
    • Einwandbehandlung
    • Zum Abschluss kommen
       
  • Strategien zur Neukundenakquise und Best Practices zur Bindung von Bestandskunden
  • Transfervorbereitung: Meine Marketingziele und ihre Umsetzung


Optionale Bausteine: 

  • Team-Selling: Die Kolleg*innen ins Spiel bringen
  • Intensivtraining zum Umgang mit Preiseinwänden
  • Verkauf und Persönlichkeit – sich selbst und die Kunden besser verstehen mit Hilfe des persolog® – Modells

Zielgruppe und Dauer

Teilnehmer*innen/Zielgruppen: 
Berater*innen und Führungskräfte mit Marketingaufgaben 

Dauer:
Je nach Auswahl und Intensität der Themenbearbeitung von 1x2 Tage bis 2 x 2x2 Tage

Gerne nennen wir Ihnen Referenzkunden, bei denen wir diese Qualifikation schon durchgeführt haben. 

Ihr Ansprechpartner

Thomas Fisel

Tel.: 0821-26390-17
Mobil: 0176-20304486

E-Mail: thomas.fisel@entra.de