Marketing und Vertrieb
Marketing von Dienstleistungen und beratungsintensiven Produkten
Trainingsworkshops für Mitarbeiter*innen und Teams in Beratung und Verkauf
Vor diesen Herausforderungen stehen Sie:
- Ihre Dienstleistung ist gut, an Marketing und aktivem Verkauf hapert es jedoch.
- Ihre Mitarbeiter*innen und Kollegen verstehen sich zwar als Dienstleister, aktivem Verkaufen stehen sie jedoch eher skeptisch gegenüber
- Ihr Preis-Leistungsverhältnis soll überzeugend dargestellt und kommuniziert werden.
- Die Prozesskette Ihrer Dienstleistung soll noch professioneller und effizienter werden.
Der Workshop-Nutzen für Sie und Ihr Team:
- Profiwissen für Chancen beim Verkauf von Beratung, Dienstleistungen und beratungsintensiven Produkten
- direkt anwendbare Tipps und Tricks aus der Praxis
- Abbau von Hürden und Hindernissen im Kopf gegenüber Verkauf und Vertrieb
- Aufbau von Strukturen für aktiven und erfolgreichen Vertrieb am Telefon und vor Ort
- Up-Selling und Cross-Selling-Strategien für den Alltag
Mögliche Teilnehmerzusammensetzung und Dauer:
- Mitarbeiter*innen und Teams in Verkauf und Beratung
- Je nach Zielsetzung auch gerne in gemischten Teams aus Innen- und Außendienst oder für Regionalteams
- ein- oder zweitägiger Workshop
Ihr Invest und Ihr Gewinn:
- Ihre Zeit und die Zeit Ihrer Mitarbeiter*innen und Kollegen
- frischer Wind, kreative und mutige Ideen für Vertrieb
- Steigerung von Selbstverantwortung und Eigeninitiative

Kundenstimmen zum Workshop "Dienstleistungsmarketing"
"Wertvoll, weil verbindlich und klarer Plan und To-do-Liste mit konkreten Zielen. Hier gibt es Handwerkszeug für effizientes Arbeiten."
"Wir haben uns mit unseren Problemen und Herausforderungen beschäftigt. Es war kein Aufoktroieren von außen!"
"Mein Tipp an Kollegen: drauf einlassen, nur miteinander im Team kriegen wir das hin!"
"Für alle Standorte zu empfehlen, die Moderation trägt zum Erfolg bei."
"Konzentriert, entspannt, lustig und ernst, viele gute Ideen!"
"Regelmäßige Abstimmungen im Team sind ganz wichtig!"
"Wir haben in der Klausur an vielen Erleichterungen fürs Team gearbeitet!"
"Sehr angenehme Atmosphäre und ganz anders als erwartet bzw. befürchtet!"
"Unser Team ist bereit zur Leistung, mit viel Selbsterkenntnis haben wir eigene blinde Flecken erkannt."
"Mein Tipp an Kollegen: machen!"
Sprechen Sie uns an!

Unser Newsletter berater berater
Marktplatz oder Wartezimmer
Welche Marketingstrategie brauchen Beratung und Bildung? (berater berater 05/2018)
In unserem Newsletter-Archiv finden Sie noch weitere Newsletter aus unserer "berater berater"-Reihe.
Sie möchten gerne zukünftig den "berater berater" zugesendet bekommen? Einfach hier auf "Zum Newsletter anmelden" klicken. Viel Spaß!