Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt,
klicken Sie bitte
hier

03 | 2020

My Way of Homeoffice


Liebe Beraterinnen und Berater,


trotz der Ablenkungen produktiv zu arbeiten, dabei mit Partner und Familie gut klarzukommen, mit sich selbst am Ende des Tages zufrieden zu sein: Längerfristiges Arbeiten im Homeoffice birgt eine ganze Reihe von Herausforderungen.

Meist beobachten wir bei uns selbst Wellenbewegungen, sprich Tage, an denen wir motiviert und produktiv sind, und andere Tage, an deren Ende wir das Gefühl haben, nichts zustande gebracht zu haben. Es ist eine Illusion und auch gar nicht erstrebenswert, die Wellen völlig zu glätten. Aber einige Best Practices und Kniffe gibt es sehr wohl, wie man länger auf der Welle bleibt und die Täler schneller durchquert.

Aus unseren eigenen Erfahrungen und unseren Gesprächen mit Berater*innen haben wir einige Anregungen zusammengestellt. Drucken Sie „My Way of Homeoffice“ aus und machen Sie ihn als freundlichen Unterstützer zuhause sichtbar:

„My Way of Homeoffice“

Gerne unterstützen wir Sie und Ihr Team auch individuell, wie Sie Ihre Arbeit jetzt und in Zukunft „mehr online“ gestalten können. Natürlich online, so dass Sie die entsprechenden Instrumente gleich praktisch erleben. Wenden Sie sich gerne mit Ihrer Anfrage an Nicole.Maier@entra.de 

Einladung zum Berater*innen – Netz – Café am 21.4.2020, 16:00 bis 17:30 Uhr
Gerne setzen wir dieses Angebot – bestärkt durch die prima Resonanz unserer ersten virtuellen Kaffeerunde – fort.
Thematisch liegt der Focus dieses Mal auf der Frage:
  • „Wie können wir Kundenbeziehungen ohne physische Treffen pflegen und Beratungskontakte aktiv anbahnen und gestalten?“
  • „Wie gelingt es, unsere eigene Motivation und die der Kolleg*innen im Team hoch zu halten?“
Das Berater*innen – Netz - Cafe findet in Form einer Online-Zoom-Konferenz statt. Wir tauschen uns aus, wie man/frau aus der aktuellen Situation das Beste machen kann. Sie erhalten konkrete Tipps vom entra – Beratungsteam.

Das Angebot ist kostenlos und auf 15 Teilnehmer*innen beschränkt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: Reservieren Sie sich am besten gleich einen Platz, indem sie eine formlose Mail mit dem Betreff Anmeldung Berater*innen – Netz – Café an info@entra.de schreiben. Sie erhalten dann rechtzeitig eine Einladung mit Zugangslink und weiteren Infos.

Sie brauchen dazu einen PC/Laptop/Smartphone mit Kamera und Mikrofon oder Headset und eine stabile Internetverbindung.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!


Das Berater*innen – Telefon:
Supervision für anspruchsvolle Beratungsfälle und Coaching zu Rollen- und Aufgabengestaltung
Bereits jetzt unterstützen wir eine ganze Reihe von Berater*innen und Führungskräfte per Telefon oder Videochat. Unsere Kunden und wir erleben diese Arbeitsweise als effizient und kostensparend. Und im Gegensatz zu Fortbildungen und Seminaren, können wir die Unterstützung genau dann geben, wenn sie am Notwendigsten gebraucht wird. Vor allem steht sie genau dann zur Verfügung, wenn man sie braucht.
Dieses Angebot bieten wir sowohl Einzelpersonen wie auch Beratungsorganisationen im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung an.
Nähere Infos finden Sie hier

Termine


 

Ausbildung zum systemischen Coach in der Landwirtschaft

Die neue Reihe startet 2020 

Anmeldungen sind ab sofort möglich!
Modul 1: 16.-18. Juni 2020
Modul 2: 15.-17. September 2020
Modul 3: 24.-26. November 2020
Modul 4: 16.-18. März 2021
Modul 5: 25.-27. Mai 2021
Mehr Infos zur Coachingsausbildung

(Die Module werden für die CECRA - Zertifizierung anerkannt)



offene CECRA-Seminare

Termine in 2020

Modul 15 | Coaching - Einführung:
21.-23.09.20 in Augsburg
Anmeldung über entra
nicole.maier@entra.de
weitere Infos hier
Modul 8 | Umgang mit Veränderungen/ Changemanagement:
03.-04.11.20 in Bad Kreuznach
Anmeldung über entra
nicole.maier@entra.de
Modul 3 | Arbeiten und Führen im Team:
01.-02.12.20 in Bad Kreuznach
Anmeldung über entra
nicole.maier@entra.de

Mehr Infos zu CECRA


Hinweis für Berater*innen mit „CECRA – Fortbildungspflicht“:
Auch bei uns bzw. unseren Auftraggebern werden im Moment viele Termine für CECRA – Seminare verschoben. Gerne können Sie bei Nicole Maier per Mail oder Telefon nachfragen, wo die nächsten (offenen) CECRA – Seminare stattfinden und wo ggfs. noch Anmeldungen möglich sind. 



 
Beratungsmanagement

Management in ländlichen Beratungsorganisationen  Zertifikatslehrgang für Führungskräfte 2020-2021
mehr Infos hier



die berater berater


Thomas Fisel, Barbara Kathrein, Maria Lotter, Martin Horneber

Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Koordination im Team: Maria Lotter Tel 0821 66 109 100
entra Büro Winnweiler: Nicole Maier Tel 06302 9239-22

Datenschutz | ImpressumAGB

Sie möchten unseren Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Dann melden Sie sich einfach über diesen Link ab: abmelden