Beratungsmarketing

Leistungen > Beratungsmarketing > 

Beratungsmarketing

 „Unsere Dienstleistung aktiv verkaufen“

Ihr Ansprechpartner

Thomas Fisel

Tel.: +49 821 2639017
E-Mail

Anlass, Ziele und Nutzen für den Kunden

Immer häufiger sind Berater und andere Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt gefordert, die eigenen Dienstleistungen oder diejenige von Kollegen aktiv zu verkaufen. 

Die Teilnehmerinnen des Trainingsworkshops

  • lernen wichtige Stellschrauben für ein erfolgreiches Dienstleistungsmarketing kennen.
  • sind in der Lage ihr Dienstleistungsangebot und dessen Nutzen wirkungsvoll gegenüber Kollegen und Kunden vermitteln.
  • stecken sich Marketingziele und definieren konkrete Maßnahmen zu deren Umsetzung.

Inhalte

Nach Klärung ihrer spezifischen Bedarfe vereinbaren wir Schwerpunkte aus den folgenden Themen: 

  • Was ist das Besondere beim Verkauf von Beratung bzw. Dienstleistungen?
  • Was macht Beratungsleistungen nützlich und attraktiv?
  • Verkaufsgespräch und Verkaufsprozess

    • Bedürfnisse klären
    • Präsentieren und den Nutzen anschaulich machen
    • Einwandbehandlung
    • Zum Abschluss kommen

  • Strategien zur Neukundenakquise und Best Practices zur Bindung von Bestandskunden
  • Transfervorbereitung: Meine Marketingziele und ihre Umsetzung

Optionale Bausteine: 

  • Team-Selling: Die Kollegen ins Spiel bringen
  • Intensivtraining zum Umgang mit Preiseinwänden
  • Verkauf und Persönlichkeit – sich selbst und die Kunden besser verstehen mit Hilfe des persolog® – Modells

Zielgruppe und Dauer

Teilnehmer/Zielgruppen: 
Berater und Führungskräfte mit Marketingaufgaben 

Dauer:
Je nach Auswahl und Intensität der Themenbearbeitung von 1x2 Tage bis 2 x 2x2 Tage

Gerne nennen wir Ihnen Referenzkunden, bei denen wir diese Qualifikation schon durchgeführt haben. 

 
entra GmbH, Falkensteiner Weg 3, Villa Scheurer, 67722 Winnweiler
Telefon 06302-9239-0, Fax 06302-9239-19, info@entra.de, www.entra.de